Skip to main content

Wo sind Akku Laubbläser verboten?

Akku Laubbläser sind in Deutschland nirgendwo verboten. Jedoch gab es schon vermehrt Verhandlungen darüber, Benzin Laubgebläse zu verbieten. Gründe dafür sind, ein Laubbläser wirbelt mindestens zehn Mal so viel Feinstaub auf wie ein einfacher Rechen. Die Hauptursache für ein Verbot ist aber der enorme Lärm, der bei Benutzung entsteht.
Diese Vorhaben wurden allerdings immer zurückgewiesen. Durch ein Laubgebläse spart man enorm Zeit . Die Geräte gelten als notwendig, um die Leute zu entlasten. Im privaten Bereich gab es daher den Apell, auf Akku betriebene Geräte umzusteigen.
In Graz, Österreich gibt es schon seit Oktober 2014 ein Verbot für Laubpuster, Laubsauger und Kombigeräte. Verstöße werden dort mit einem Bußgeld von bis zu 7250 € Bußgeld geahndet.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*